ASB Tagespflege Sinnesreise

RV Vest Recklinghausen

Am 04. März 2019 ist es endlich soweit: Unsere ASB Tagespflege Sinnesreise im Quartierspark Hüls-Süd eröffnet!

Für viele Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ist es oft schwierig, ein soziales Leben außerhalb des eigenen Zuhauses zu führen. Hier ermöglicht es das Angebot einer Tagespflege mit gemeinsamen Mahlzeiten, sozialer Betreuung und pflegerischer Unterstützung, den Tag strukturiert und in Gesellschaft zu verbringen.

Unsere Tagespflege Sinnesreise bietet 16 Tagespflegegästen über den Tag eine angenehme Atmosphäre in einer Gemeinschaft und hält eine qualifizierte Pflege und Unterstützung vor.

Unsere Angebote reichen von Sitzgymnastik bis hin zu Gedächtnistraining. Gleichermaßen gibt es auch Ruhebereiche und ein Kaminzimmer. Die modernen und hellen Räumlichkeiten an der Clara-Wieck-Straße 4 sind an die Bedürfnisse der Besucher angepasst.

Im Rahmen der Tagespflege werden die Besucher individuell gefördert. Die Tage sind strukturiert und am Abend können sie in die vertraute Umgebung zurückkehren. Darüber hinaus leistet die Tagespflege einen ganz wesentlichen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Am 05.03.2019 laden wir Sie herzlich zu einem „Abend der offenen Tür“ ein.

Dieser Abend gibt allen, die für sich oder einen Angehörigen einen Tagespflegeplatz suchen, die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten anzusehen oder mehr über das Thema Tagespflege zu erfahren.

Interessierte Senioren und Angehörige können ab sofort unverbindliche Beratungsgespräche mit Frau Nadine Katona (Pflegedienstleitung) und Mareike Willing (stv. Pflegedienstleitung) vereinbaren,sich die Räumlichkeiten anschauen und vor Ort von unserem Gutschein über einen kostenlosen Schnuppertag profitieren.

Besuchen Sie unsere ASB Tagespflege Sinnesreise am 05.03.2019 ab 17:00 Uhr in der Clara-Wieck-Straße 4, in 45772 Marl.

Bitte melden Sie sich dafür vorab per Mail (tagespflege-huels@asb-vest-re.de) oder Telefon (02365/20777-28) an.

Wir freuen uns auf Sie!

Infos zur Tagespflege gibt es auch unter https://www.asb-vest-re.de/unsere-angebote/tagespflege-sinnesreise