Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“

RV Vest Recklinghausen

In den vergangenen Wochen konnten interessierte Jugendliche des ASB RV Vest Recklinghausen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugend-und Kulturzentrum Hagenbusch in Marl an dem Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“ teilnehmen.

Bei diesem Projekt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit eigene Cajons anzufertigen. Nach dem Zusammenbauen konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Cajons individuell gestalten.

Anschließend standen das Rhythmusgefühl und die Musikalität im Vordergrund, es wurden gemeinsam verschiedene Klänge auf den Cajons erforscht und kleine Rhythmen ausprobiert.

Neben regelmäßigen Projekten, Erste-Hilfe Kursen in Kindergärten und Schulen bietet der Arbeiter-Samariter-Bund RV Vest Recklinghausen e.V. regelmäßig Treffen der Kinder- und Jugendgruppen in Marl an. Diese finden einmal im Monat an einem Samstagvormittag für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren statt.

Bei Interesse können Sie Kontakt unter folgender E-Mail-Adresse aufnehmen: asj@asb-vest-re.de