Auszeichung für den Hausnotruf der Stiftung Warentest

RV Vest Recklinghausen

Die Stiftung Warentest hat neun Hausnotruf-Anbieter getestet und der ASB ist dabei Testsieger geworden!

Der ASB wurde als einziger mit der Note 2,7 bewertet und ist somit Spitzenreiter in der Reihe der größten Anbieter. Besonders gut schnitten im aktuellen Test die Reaktionszeit in den Notrufzentralen, die Bearbeitung der Notrufe sowie die fachliche Beratung und der Kundenservice ab.

Der ASB Hausnotruf ist geeignet für Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen, werdende Mütter oder Patienten, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Ebenfalls für Menschen, die zu Hause – in gewohnter Umgebung- ein selbstständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind. Menschen, die eines am meisten brauchen: Die Sicherheit, dass schnell jemand da ist, wenn es nötig ist.

Mehr Informationen zum ASB Hausnotruf finden Sie hier.