Ehrenamtliche Wohnungspaten gesucht

RV Vest Recklinghausen

Für unser Projekt „Wohnen in Marl“ suchen wir noch tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung.

Worum geht es?

Wir wollen geflüchtete Familien und Einzelpersonen, die derzeit noch in einer Gemeinschaftsunterkunft leben, dabei unterstützen, eigenständige Mieter in Marl zu werden.

Wie können Sie uns helfen?

Als Wohnungspate können Sie eine Einzelperson oder eine Familie bei ihren Fragen rund um die Wohnungssuche unterstützen, z.B.

Suche nach geeigneten Wohnungsangeboten

Verständnis der Inserate

Kontaktaufnahme mit Vermietern

Wohnungsbesichtigungen

Notwendige bürokratische Schritte

Wie viel Zeit muss ich mitbringen?Sie entscheiden selbst, wie viel Zeit Sie investieren können und wollen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wie unterstützen wir Sie dabei?Wir schätzen Ihr Engagement und wollen, dass es Ihnen Spaß macht! Wir bieten Ihnen

Einen Ansprechpartner, der bei Fragen und Anregungen ein offenes Ohr hat

Schulungen zu relevanten Themen

Austausch mit anderen Ehrenamtlichen