Kinder im BällebadKinder im Bällebad

Pflasterführerschein Spannende Aktionen im Kindergarten

Der ASB Vest Recklinghausen e.V. bietet Pflasterführerscheine zum Thema Körper und Gesundheit für Kinder im Kindergarten an.

Neugier wecken und stillen

Der Alltag von Kindern steckt voller naturwissenschaftlicher Phänomene. Sei es das Radio, das Musik spielt, die Haare, die immer länger werden oder aber die Hautverletzung, die von alleine heilt. Kinder sind neugierig auf ihre Umwelt und die naturwissenschaftlichen Gegebenheiten die sich immer und überall beobachten lassen. Sie stellen viele Fragen. Wir Erwachsene versuchen ihnen so gut es geht auf ihre Fragen zu antworten und ihnen Dinge zu erklären.

Zusammenhänge verstehen lernen durch Experimente

Aber um etwas wirklich zu verstehen müssen Kinder Dinge auch begreifen. Nur durch dieses Begreifen und Erforschen von Dingen können sie Naturphänomene richtig nachvollziehen.

Wir möchten den Kindern helfen Dinge verständlich werden zu lassen und uns dazu dem Erforschen zuwenden. Kinder sollen selber experimentieren, Vermutungen anstellen und Versuche durchführen, um am Ende eigene Erkenntnissen zu erlangen.

Kinder fahren Ketcar

Pflasterführerschein anbieten

Sie möchten in Ihrer Kindertageseinrichtung einen Pflasterführerschein anbieten? Wir beraten Sie gerne und sprechen ein individuelles Angebot mit Ihnen ab.

Sie erreichen uns unter Telefon 0 23 65 / 20 777-0 oder per