MLW - Liegendfahrdienst

Der Liegendfahrdienst ist für alle Fahrgäste geeignet, die krank sind, während der Beförderung aber weder medizinische Betreuung benötigen, noch die medizinische Ausstattung eines Krankenwagens. Spezialfahrzeuge, die mit einer Trage und einem Tragestuhl ausgestattet sind, bringen Sie sicher an Ihr Ziel.

Kostengünstig und zuverlässig

Der Liegendfahrdienst ist für Sie wesentlich kostengünstiger als die Fahrt mit einem Krankenwagen.

Zum Beispiel wenn Sie zur Dialyse oder Bestrahlung müssen, zu allen Arten von ambulanten Behandlungen oder zur Gipskontrolle. Aber auch bei Verlegungsfahrten zwischen Ihrer Wohnung und einem Seniorenwohnheim oder zur Kurzzeitpflege. Natürlich bringen wir Sie auch gerne zur Reha-Klinik und holen Sie dort wieder ab. Damit Sie zu Hause ganz entspannt wieder gesund werden können.

Liegend transportiert - mit Sicherheit

Der Liegendfahrdienst des ASB Vest Recklinghausen garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Mobilität bei stets gleichbleibender Qualität auf hohem Niveau. Viele gute Gründe sprechen für diesen sozialen Dienst des ASB:

Alle Mitarbeiter*innen werden im Umgang mit den modernen Fahrzeugen und in der Arbeit mit kranken und pflegebedürftigen Menschen geschult.

Die Fahrzeuge sind auf die besonderen Bedürfnisse der Fahrgäste eingestellt. Sie werden regelmäßig vom TÜV überprüft. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

Bei Fragen zum Fahrdienst des ASB oder zur Bestellung von Fahrten kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter*innen des Fahrdienstes.

Ihr ASB Vest Recklinghausen informiert Sie auch über Kosten und in welchen Fällen die Gebühren von der Krankenkasse übernommen werden.