Ausreise- und Perspektivberatung Solidarität und Respekt kennen keine Grenzen

Wir bieten Beratung, Information, praktische Unterstützung und Kontaktvermittlung für Personen, die eine Rückkehr ins Herkunftsland bzw. Weiterwanderung in einen aufnahmebereiten Drittstaat in Erwägung ziehen.

Zielgruppe:

• Personen, die erwägen in ihr Herkunftsland zurückzukehren oder in einen aufnahmebereiten Drittstaat weiterzuwandern

oder

• Personen, die aufgrund vollziehbarer Ausreisepflicht eine selbstständige Ausreise einer Abschiebung vorziehen.

Flyer zum Herunterladen

Die soziale Beratung für Geflüchtete wird gefördert durch

ASB-Mitarbeiterin

Ehrenamtliche Sprachmittler*innen gesucht Unterstützung für unsere Beratungsstellen für Geflüchtete

Sie wollen Ratsuchenden kostenlos helfen, zu verstehen, worüber wir in der Beratung sprechen? Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Melden Sie sich gerne bei der Beratungsstelle.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Beratungszeiten der Ausreise- und Perspektivberatung

montags:8:30 Uhr –  12:30 Uhr
dienstags:13:00 Uhr – 17:00 Uhr
mittwochs:8:30 Uhr –  12:30 Uhr
donnerstags:13:00 Uhr – 17:00 Uhr
freitags:8:30 Uhr –  12:30 Uhr

Persönliche Beratungstermine können Sie auch außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren. Kontaktieren Sie uns gerne unter 0 23 65 / 20 777-27 oder perspektivberatung(at)asb-vest-re.de.

Die Beratung kann im Büro der Beratungsstelle oder mobil innerhalb des Kreises Recklinghausen angeboten werden.

Enver DogarAusreise- und Perspektivberatung

Flüchtlingshilfe und Integration