Psychosoziale Notfallversorgung für Betroffene (PSNV-B) Hilfe nach belastenden Erlebnissen

Der ASB RV Vest Recklinghausen e.V. bietet zukünftig auch psychosoziale Notfallversorgung für Betroffene an.

Der plötzliche Tod eines Menschen durch einen Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder Suizid trifft Angehörige, Freunde oder Zeugen meist unterwartet. Sie fühlen sich oft allein und hilflos. Auch nach einem schweren Unglück oder nach einer Katastrophe gibt es zahlreiche Betroffene, die aufgrund des Erlebten psychische Erste-Hilfe benötigen. Hierzu hält der ASB in seinen Einsatzeinheiten, aber auch in weiteren speziell zu diesem Zweck aufgestellten Einheiten, besonders aufwändig geschultes Personal vor, damit aus Trauer kein Trauma wird.

Ehrenamt in der PSNV-B

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Teilnahme an der PSNV-B.

* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Persönliche Informationen
Datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden wie angegeben zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.